Donnerstag, 18. August 2011

Quake statt Gericht

Notch, der Programmierer des wahnsinnig erfolgreichen Sandkastenspiels Minecraft (Link zu einem Video der ZDF-Mediathek), fordert die Firma Bethesda, die ihn wegen des Namen seines neuen Spiels verklagt, zu einem Duell heraus.

Bethesda hat eine Spieleserie mit dem Namen "The Elder Scrolls". Das kommende Spiel von Notch soll "Scroll" heißen. Das möchte Bethesda verbieten.

Jetzt bietet er den Klägern an, anstatt einem Gerichtsverfahren das Ganze in einem Match Quake 3 zu klären. Die besten drei Spieler aus einer Firma gegen die besten drei von Bethesda. Gewinnt sein Team, darf er den Namen weiterverwenden. Gewinnt jedoch Bethesda, sucht das Team um Notch nach einem neuen Namen für ihr neues Spiel.

Er schließt seine Herausforderung mit der Bestätigung es ernst zu meinen: "I am serious, by the way."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen