Ich benutze seit einer Weile den Chromium-Browser. Schnell, schlank, gut erweiterbar und nutzt den Bildschirm gut aus, was auf einem Notebook wichtig sein kann.
Aus Spaß an der Freude nutze ich die Daily Builds, also Versionen, die wirklich brandneu sind und auch fehlerhaft sein können, die aber die neuesten Entwickler-Ideen und Verbesserungen schon eingebaut haben.
Vor etwa zwei Wochen war da aber ein Build dabei, der komplett fehlerhaft war. Chromium startete gar nicht mehr. Nur wenn man ohne eigenes Profil startete, tat sich was.
Also auf der Chromium-Entwicklerseite nachgeschaut: der Fehler war schon bekannt und repariert. Die neue Version wurde soeben kompiliert. Das ist so transparent, dass man sogar dabei zuschauen kann!
Hier kann man, wenn gerade eine Kompilierung läuft, sich die Ausgaben des Compilers anschauen, der auf irgendeiner Rechnerfarm in der "Wolke" läuft.
Ich habe dann eine Weile live zugeschaut bis die Meldung kam, dass der Daily Build jetzt fertig ist. Dann musste ich noch kurz warten, bis er "delivered" wurde und eine halbe Minute später konnte ich ein Update machen und alles lief wieder.
Schnell, schlank, gut erweiterbar usw. ... aber halt doch von Google.
AntwortenLöschen