Nach acht Klicks... |
Natürlich sind die üblichen Verdächtigen dabei: Google wegen Werbung, Facebook wegen Like, und so weiter. Dann aber sind noch echt viele Unternehmen dabei, von denen man nicht so viel weiß.
Wenn man den Netzauftritt der Süddeutschen Zeitung unter sueddeutsche.de besucht, bekommt man so ein Ergebnis:
Ganz schön viele. |
Chartbeat wertet Daten in Echtzeit aus, Quisma macht "Internationales Performance Marketing", Facebook ist klar. Sitestat wertet auch Daten aus und Sportal ist - Überraschung! - ein Sport-Portal.
Unter ivwbox.de werden Besucherzahlen erfasst, Wunderloop "führt Verleger und Werbende zusammen" (meine Übersetzung). Sueddeutsche.com ist vermutlich das Backend für den eigentlichen Inhalt und Google Analytics macht nochmal Webanalyse.
Da sammeln ganz schön viele Leute Daten über mich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen