Samstag, 3. August 2013

Keine Sensation

Das Pokalwunder blieb aus. Die Neckarsulmer Sport Union, die nur durch eine fast schon skurril zu nennende Abfolge von Zufällen plötzlich im DFB-Pokal stand, konnte gegen den 1. FC Kaiserslautern doch nichts ausrichten. 0:7 war dann doch relativ deutlich.

Die Lauterer Bank von hinten - mit Gerry Ehrmann!
Auch wenn die NSU echt lange erfolgreich dagegenhielt und sich die Spieler in jeden Schuss warfen - irgendwann brach der Damm. Dummerweise durch einen vollkommen unnötigen Strafstoß.

So ab der 60. Minute merkte man dann auch den Unterschied zwischen der Kondition eines Vollprofis und Freizeitsportlern bei über 30°C im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit.

Trotzdem hat es sich gelohnt: Stefan Kuntz saß ein paar Sitze hinter uns und der war schließlich Europameister und Bundesliga-Torschützenkönig.

1 Kommentar:

  1. herr arning, tut mir leid, aber ICH habe das spiel etwas anders erlebt:

    in einem rassigen pokalkracher schrammte der underdog aus der audistadt nur knapp an einer sensation vorbei.
    vor allem in der ersten halbzeit erspielten sich die kombinationssicheren unterländer eine großchance nach der anderen, scheiterten aber ein ums andere mal am großartig aufgelegten fck-schlussmann ehrmann. ein völlig unberechtigter elfmeter bescherte den lauterern kurz vor der halbzeit die völlig unverdiente halbzeitführung durch superstar idrissou.
    in halbzeit zwei bot sich den knapp 10000 zuschauern ein ähnliches bild: neckarsulm blieb die spielstärkere mannschaft, doch die pfälzer nutzten ihre wenigen torchancen eiskalt und gingen am ende mit einem knappen, aber am ende doch verdienten 7:0 sieg vom platz.

    AntwortenLöschen