Sonntag, 10. April 2011

Geeky: FAQ about Time Travel

Eine Rubrik sollen Filmbesprechungen sein. Dann geht's jetzt mal los mit einer eher wenig bekannten Science-Fiction-Komödie aus England mit Chris O'Dowd (The IT Crowd) in der Hauptrolle. FAQ about Time Travel wurde mir in einem Fanboys-Podcast (Episode 5) empfohlen und ist nicht nur für Nerds, aber es hilft.
Im Prinzip spielt die komplette Geschichte in einem englischen Pub, in dessen Herrentoilette ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum ist. Drei Freunde - zwei Geeks und einer der sich über ihr Geektum lustig macht - entdecken diesen Zeitriss, springen wild in der Zeit umher und versuchen dabei sich bloß nicht ihren anderen Zeit-Egos zu begegnen.
Das Ganze ist eine BBC-Produktion, geht gerade einmal knackige 80 Minuten und gibt's bei Amazon für unter 10 Euro. Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen, wenn man auf clever geschriebene Science-Fiction-Comedy steht. Garantiert kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall was für Zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen