Montag, 11. April 2011

Langlebiges: Swatch Irony

Eine weitere Rubrik bei nachtkrabb.de soll das Thema Langlebigkeit sein. Hier möchte ich Dinge vorstellen, die ich schon lange benutze und die immer noch erstaunlich gut in Schuss sind. Qualitätsprodukte also.
Ebenso werde ich eine Rubrik Kurzlebiges starten. um was es da gehen wird, erschließt sich von selbst.
Natürlich freue ich mich über eure Langlebigkeits- bzw Kurzlebigkeitserfahrungen, entweder als Kommentar oder als Mail.

Meine erste Langlebigkeits-Vorstellung: Meine Armbanduhr. Eine Swatch Irony, gekauft 1997, nachdem die sauteure Junghans Funkuhr, die ich von meinen Eltern zur Volljährigkeit geschenkt bekommen hatte nach einem Jahr den Geist aufgab und ein wirtschaftlicher Totalschaden war.
Ich habe diese Uhr (Neupreis 150 DM) wirklich nicht pfleglich behandelt. Sie hat jede Menge Kratzer und Macken und trotzdem verrichtet sie klaglos ihren Dienst. Alle paar Jahre braucht sie halt eine neue Batterie und mittlerweile ist das dritte Armband dran aber sie funktioniert und geht sehr genau.
Vor kurzem habe ich auf eBay für einen Euro einen Zehnerpack Batterien für diese Uhr gekauft. Mit ein bisschen Pech und wenn die Uhr durchhält, reicht das bis an mein Lebensende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen