Dienstag, 20. September 2011

Flitterwochende - Rothenburg ob der Tauber

An Tag 2 ging es dann nach Rothenburg ob der Tauber: viele junge asiatische Touristen, viele ältere deutsche Touristen, schönes Wetter und eine seltsame Spezialität.

Eine Touristenstadt.

Für die Touristen aus dem ferneren Ausland.


Ein seltener Anblick: der BMW Z1 links unten.
Das Kriminalmuseum hat nicht nur Foltergeräte...

...sondern möchte auch Offensichtliches erklären.

Das Kriminalmuseum sollte man in jedem Fall besuchen. Es ist nicht das modernste Museum, bietet aber viel interessante und unterhaltsame Informationen zur Rechts- und Kriminalgeschichte. Als Besucher sollte man sich etwas mehr Zeit mitbringen und auch die Texte zu den Exponaten durchlesen.

Meine Frau hat dann auch mal die Kamera übernommen und ein paar Fotos gemacht:

Eine traditionelle Stadtführung.
Sieht leckerer aus, als er ist - der Schneeball.
Der Rest der Stadt ist einfach nur schön: Fachwerkhäuser, schmale Gässchen, hohe Türme, keine Leuchtreklamen, fast durchgehend Kopfsteinpflaster. Selbst der 1-Euro-Shop sieht irgendwie mittelalterlich aus.

Fazit: nach Rothenburg ob der Tauber kann man ruhig mal fahren, sich die Stadt anschauen und lecker essen gehen.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Stadt! War ich mit meinen Mädels auch und hab mich gefreut ein paar schöne Bilder mitzubringen...bis ich bemerkt habe dass ich keine Speicherkarte in der Kamera hatte...ich Depp...und vor Ort gab es keine CF-Karten...nur SD in Massen... :(

    AntwortenLöschen