Sonntag, 5. Juni 2011

Jedes Jahr ein bisschen schwerer

Seit ein paar Jahren stehe ich jedes Mal beim Fußball-Stadtpokal im Rahmen Markgröninger Sportwoche im Tor der Mannschaft meines Arbeitgebers. In diesem Jahr hatten wir eine Art Spielvereinigung mit dem Schwarzen Schaf und konnten einen guten dritten Platz belegen. Das Spiel um Platz 3 gewannen wir im Neunmeterschießen. Das Finale verpassten wir nur auf Grund des um ein Tor schlechteren Torverhältnis.

Und sowas heilt jedes Jahr auch ein bisschen langsamer.

Aber in jedem Jahr wird mir an diesem Turnier klar gemacht, dass ich nicht jünger werde. Jedes Jahr komme ich lädiert nach Hause und kann mich den darauffolgenden Tag kaum regen. Mit 17 oder 18 habe ich solche Tage locker weggesteckt, jetzt wird das zu einer echten Herausforderung. Glücklicherweise geht es praktisch allen anderen Teilnehmern genauso. Der am häufigsten geäußerte Satz auf diesem Turnier war: "On mir werdet halt au net jeng'r!" Stimmt.

Aber Spaß hat's gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen