Freitag, 10. Juni 2011

Kratzer weg mit PolyWatch

Wie ich ja schon erwähnt hatte, bin ich mit meiner Armbanduhr nicht immer besonders pfleglich umgegangen. Vor kurzem kamen ein paar neue Kratzer hinzu, als ich mit dem Uhrenglas am Rauhputz im Treppenhaus entlang geschrammt bin.

Vorher: viele, teilweise tiefe Schrammen
Eine kurze Suche im Netz brachte mich auf PolyWatch (eBay, ca. 4 Euro pro Tube), gibt's auch bei Amazon. Damit soll man das verkratzte Uhrenglas mit einem Stück Watte ein paar Minuten polieren um die Kratzer verschwinden zu lassen. Ich hab's dann einfach mal ausprobiert.

Jedenfalls eine deutliche Verbesserung.

Die tiefste Schramme krieg ich nicht weg.

So sieht das Zeug aus.
Die Kratzer waren so tief, dass ich insgesamt bestimmt zehn mal drüber musste, aber es hat sich definitiv gelohnt. Nur der tiefste Kratzer ist nicht rauszukriegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen